Das Projekt-Team

Wir, das sind Ole und Arian, haben diese Seite zum Thema Safe Harbor als Semesterarbeit für das Studienfach Informationswirtschaft erstellt und darüber eine Präsentation erstellt und vorgeführt, welche sich auch im Download-Bereich findet. 

Wie kamen wir also auf das Thema Safe Harbor? 
Zum einen war das Thema gerade brandaktuell und uns war einfach wichtig ein Thema zu finden, welches einfach jeden einzelnen von uns betrifft. Gerade im Bereich Datenschutz und personenbezogene Daten sind wir derzeit einfach in einer gesellschaftlich heißen Phase, in welcher es nicht nur darum geht uns darüber einig zu werden wie wir ganz persönlich mit unseren Daten im Netz umgehen wollen, sondern wie wir als Gesellschaft damit verfahren möchten. Wie viel Privatsphäre ist uns wirklich wichtig und wie viel sind wir bereit zu opfern? 

So kam es, dass wir uns zuerst zu dritt, zum Schluss nur noch zu zweit, daran machten alle Fakten und Informationen zu dem Thema zu sammeln und verständlich aufzubereiten. Das Endergebnis stellt diese Internetpräsenz dar. 
Sollte es Kritik, Anregungen oder Wünsche für Änderungen oder Ergänzungen geben, darf uns dies gerne über das Kontaktformular mitgeteilt werden.